Informationsveranstaltung zum Abendgymnasium und zum Beginn der zweiten Fremdsprache

Sie beabsichtigen, demnächst unsere Schule zu besuchen, um zum Abitur zu gelangen?

Allgemeine Informationsveranstaltung zum neuen Schuljahr (Beginn: Sommer 2019)

Montag,  28.1. 2019, 18 Uhr

in der Aula des Abendgymnasiums.

Sie erfahren alles Wissenswerte über das Abendgymnasium und seine Angebote für einen höheren Bildungsabschluss.

Wir informieren Sie z. B. darüber, dass Sie schon  ab dem 1.2. 2019 mit dem Besuch des Unterrichts in der zweiten Fremdsprache (Französisch oder Latein) beginnen können. Der Unterricht findet an zwei Abenden in der Woche statt (jeweils zwei Unterrichtsstunden). Im Sommer folgt dann der komplette Einstieg in den anderen Fächern.

Vorteile:

• Wenn Sie zum 1.2. 2019 mit der zweiten Fremdsprache beginnen, brauchen Sie lediglich drei Semester (Schulhalbjahre) Belegungspflicht erfüllen. Wenn Sie erst im Sommer mit der zweiten Fremdsprache beginnen, müssen Sie vier Schulhalbjahre Belegungspflicht erfüllen.
  • Überschaubarer Einstieg in das Schulleben: Sie können in Ruhe und in kleinen Schritten den Schulbesuch in Ihren Alltag integrieren.
  • Bei Interesse oder wenn Ihre Schulzeit schon ein wenig zurückliegt, können Sie auch in anderen Fächern am Unterricht teilnehmen, um Ihren Kentnisstand zu überprüfen.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann schauen Sie vorbei und lassen sich beraten! Wir sehen uns am 28.1. 2019!

Abendgymnasium Göttingen
abendgymnasium@goettingen.de