Verein der Schüler und Freunde des Abendgymnasiums Göttingen e.V.

Der »Verein der Schüler und Freunde« ist ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bildung der Absolventen des Abendgymnasiums zu fördern und die Belange von Studierenden und Schule in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Der Verein unterstützt das Abendgymnasium durch Organisation und finanzielle Mittel, z.B. für die jährlichen Abitur- und Weihnachtsfeiern und für Kursfahrten. Er hat es ermöglicht, Mikroskope für die Bio-Sammlung anzuschaffen und hat etliche PCs des komfortablen Netzwerkes des AGG gesponsort. Dennoch soll er nicht nur »Geldgeber« sein, sondern auch eine Bindung ehemaliger Studierender untereinander sowie zu Lehrern und Schule erhalten.

Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, durch gemeinsame Veranstaltungen die Kommunikation der Klassen/Kurse zwischen aktuellen Studierenden und »Ehemaligen« zu fördern und somit einen Informations- und Meinungsaustausch zu ermöglichen. Dies ist in den letzten Jahren besonders durch die Veranstaltung „Abitur, und was dann ?“ geschehen, welche von den jetzigen Studierenden sehr positiv rückgemeldet wurde.

Der Verein lebt von den Ideen der aktiven Mitglieder und der Studierenden des Abendgymnasiums.

Wie könnt Ihr den Verein unterstützen ? Hierbei wird nicht nur an finanzielle Mittel und Spenden gedacht, sondern allein durch Eure Mitgliedschaft und Eure Ideen, die Euch wieder zugute kommen, ist schon ein wertvoller Beitrag geleistet. Und ein Mitgliedsbeitrag von 1,50 € pro Monat ist da kein Hinderungsgrund, oder ?

Vorstand:

1. Vorsitzender: Mathias Gotthard

2. Vorsitzende: Franziska Lorenz

Kassenwartin: Monika Callauch

foerderverein@abendgymnasium-goettingen.de